Fahrradselbsthilfewerkstatt

Fahrradselbsthilfewerkstatt

Fahrradselbsthilfewerkstatt
Fahrradselbsthilfewerkstatt © Foto Renneberg

Fahrradselbsthilfewerkstatt

Am 7. März 2024 wurde die Fahrradselbsthilfewerkstatt in der Integrierten Gesamtschule Grünthal, durch den ADFC, vertreten durch den Vorsitzenden der Regionalgruppe Thomas Grabe und den Schulleiter Herrn Renneberg eröffnet. Diese Werkstatt wird ab sofort durch sachkundige Mitglieder unserer Regionalgruppe betreut.

Vorher haben viele fleißig über Crowdfunding gespendet. Die Zielsumme wurde schnell erreicht - aber weitere Spenden sind natürlich möglich! Ein Dankeschön für eure Hilfe. Unterstützung gab es auch von unseren ADFC-Radlern - so wurde neben Geld eine Materialkiste mit Inhalt von Reinhard Urban, eine Werkbank mit Schraubstock vom BBV Tribsees, ein Montageständer vom Schulleiter Herrn Renneberg und eine Standluftpumpe vom Vorsitzenden der Regionalgruppe Stralsund-Rügen Thomas Grabe gespendet und vorab erfolgte die Bereitstellung eines Werkzeugkoffers mit Spezialwerkzeugen vom Fahrradhandel Heiden.

Wir haben erst einmal mit eigenen Werkzeugen und Pflegemitteln begonnen. 4 Schüler und eine Lehrerin nutzten die neuen Möglichkeiten ihre Fahrräder sicherer für den Straßenverkehr zu machen. Der nächste Termin der Fahrradselbsthilfewerkstatt an der IGS ist der 4. April 2024.

Für die Zukunft ist immer der erste Donnerstag im Monat geplant - außer in den Ferien.

Hans Hoppenrath

Downloads

Copyright: Fahrradselbsthilfewerkstatt

2000x1500 px, (JPG, 476 KB)


https://stralsund-ruegen.adfc.de/neuigkeit/fahrradselbsthilfewerkstatt

Bleiben Sie in Kontakt